Sonntag, 25. Juli 2021

Durch das Tor im Renoir-Stil

 Pierre-Auguste Renoir war einer der bekanntesten Künstler des Impressionismus. Geboren 1841 in Limoges absolvierte er zuerst eine Lehre als Porzellanmaler. 1864 nahm er mit seinen Gemälden erstmals am teil. Seine Gemälde zeigen häufig gesellschaftliche Anlässe oder gemeinschaftliche Vergnügen. Er starb 1919 in Les Colletes, Frankreich. Eines seiner berühmtesten Werke, "Bal du moulin de la Galette" kann heute im Musée d’Orsay in Paris bewundert werden.

Das unten gezeigte Bild ist eine Interpretation seines Stils durch eine Künstliche Intelligenz.

 


 


Südpark Düsseldorf, © Sebastian Vietz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerverzeichnisse

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis